Was ist Yoga Online?
Dein Yoga-Studio für Zuhause
Warum ist Yoga Online so interessant ?
Yoga online üben - 
Tag und Nacht verfügbar - ohne Anreise

Ein Online-Yoga-Studio hat eine Menge Vorteile:
Du kannst 24 Stunden jeden Tag in der Woche Yoga praktizieren. Das beste daran ist, dass Du auf alle Art von Yoga zugreifen kannst, die Du gerade brauchst. Hier bekommst Du die Möglichkeit Yoga so flexibel einsetzen zu können, wie es in dein Alltag passt. Natürlich sind diese Kurse unter Anleitung von der erfahrenen Leherin Maja. Sie hilft dir bei deiner Yogapraxis und steht dir persönlich zur Seite. Einmal im Monat gibt es ein Live-Online Treffen via Zoom, wo Fragen gestellt werden können.
Yoga Online mit Maja:

Bist Du auf der Suche nach einem Yoga Online Angebot, welches du ganz flexibel von zu Hause nutzen kannst und welches folgende Kriterien erfüllt?

  • Du hast Sehnsucht nach ruhige Räumen für Dich, um dich wieder aufzuladen, zur Ruhe zu kommen und Deinen Geist zu beruhigen?
  • Du möchtest zeitlich ganz flexibel mit der selben Yoga-Lehrerin von zu Hause üben?
  • Du suchst nach online Yogaklassen, wo du sicher und mit präziser Anleitung durch die Asanas (Yogaübungen) begleitet wirst?
  • Du bist auf der Suche nach Yogaübungen, um deinen Rücken, Deine Nacken und Deine Wirbelsäule zu stärken und Verspannungen zu lösen?
  • Du möchtest Wege finden, um Stress abzubauen?
  • Du suchst nach mehr innerlichen Ruhe und Zufriedenheit?
  • Du suchst Yoga mit Tiefgang und Freude?
  • Du suchst nach einem Online Angebot, wo ein persönlicher Kontakt zwischen Schüler und Lehrerin möglich ist?
  • Du möchtest Yoga auf einer tiefen Ebene erfahren und Dich selber besser kennenlernen?
  • Du suchst nach einer professionellen Yogalehrerin, die Yoga täglich übt und viel Ruhe ausstrahlt?
Dann bist du hier genau richtig!
Maja begleitet Dich in Ihren Yogaklassen einfühlsam und mit Tiefgang in die Yogawelt. In ihrem strukturierter, präzisen und ruhigen Unterricht legt sie sehr viel Wert auf eine sichere Yogapraxis und gibt Dir viele Optionen, die Übungen Deinen Bedürfnissen anzupassen. Maja praktiziert Yoga seit über 15 Jahren täglich. Sie lebt es und liebt es. Es ist Ihr eine Herzensangelegenheit es mit Menschen zu teilen um die wunderbaren Benifits des Yogas für sich selber kennenzulernen.

Der Memberbereich ist eine Yoga Online Plattform mit einem vielfältigen Angebot in 6 unterschiedlichen Kategorien für den Weg eines Yogis.

Alle Klassen werden von Maja unterrichtet.

Du findest im Yoga Online Memberbereich über 60 Klassen in allen Kategorien von 90 min und vielen kürzere Sequencen von 10-50 min in allen Bereichen. So kannst Du Yoga ganz individuell, je nach Zeit und Bedürfnis für Dich von zu Hause üben.

Maja gelingt es trotz Videoaufzeichnung eine Atmosphäre zu schaffen, als ob du gemeinsam mit ihr im Raum üben würdest. Probier es einfach mal aus :-)
Eine Mitgliedschaft kostet 39 Euro und ist monatlich buchbar und kündbar.

Das Besondere an dieser Plattform ist, dass Maja Ansprechpartnerin für all ihrer Schüler ist und trotz des Online-Angebotes ein ganz persönlicher Kontakt besteht.
Wenn Fragen beim Praktizieren auftauchen, kannst Du mit Maja in Kontakt treten (0176-57771855 oder Mail )
Einmal im Monat findet ein Live Zoom Meeting mit alle Schülern der Plattform statt, wo zusätzlich Fragen rund ums Yoga gestellt werden können.

Den ZoomLink sende ich Dir bei Interesse gerne zu.
Der Yoga Online Membereich beinhaltet:
1
Hatha Yoga 1
ist für diejenigen, die wenig oder keine Erfahrungen im Yoga haben oder für diejenigen, die nach einer langen Pause wieder einsteigen möchten.

In jeder Stunde wird Dein Körper zunächst durch eine systematische Reihenfolge von Übungen vorbereitet, um ihm eine sichere Grundlage für die eigentliche Asana Praxis (Körperhaltungen im Yoga) zu bieten.
Anschließend begleite ich Dich durch langsame, ruhige Bewegungsabfolgen der Asanas. Dabei lege ich sehr viel Wert auf die genaue Ausrichtung der jeweiligen Positionen.
Pranayama (bewusste Atemtechnik), kleine Meditationseinheiten, Stärkung von
einzelnen Körperpartien sind weitere Inhalte des Unterrichtes.
2
Hatha Yoga 2
ist für all diejenigen, die im letzten Jahr bereits Yoga mit mir praktiziert habe - oder für diejenigen, die eine regelmäßige Yogapraxis haben.

In jeder Stunde wird Dein Körper zunächst durch eine systematische Reihenfolge von Übungen vorbereitet, um ihm eine sichere Grundlage für die eigentliche Asana Praxis (Körperhaltungen im Yoga) zu bieten.

Anschließend gehen wir gemeinsam durch fließende Bewegungsabfolgen und fordernde Asanas.

Pranayama (bewusste Atemtechnik), kleine Meditationseinheiten, Stärkung von
einzelnen Körperpartien sind weitere Inhalte des Unterrichtes.

3
Therapeutisches Yoga
Yoga speziell für Problemzonen

(Schulter-Nacken, Rücken, ISG und Hüfte)

In diese Klassen werden spezielle Übungen für Problemzonen im Körper angeboten.
  • Schulter/Nacken
  • Rücken
  • unterer Rücken
  • ISG (Iliosakralgelenk)
  • Hüfte
um wieder mehr körperliche Erleichterung spüren zu können.

Die Übungen werden in langsamen, ruhigen, wiederholenden Bewegungen ausgeführt und sind für jeden machbar. Du brauchst keine Vorkenntnisse im Yoga zu haben.
4
Yin Yoga
Yin Yoga ist eine besondere Form des Yogas, bei der wir auf der körperlichen Ebene ausschließlich mit den Faszien arbeiten, auf der mentalen Ebene das Loslassen und Weichwerden üben und auf der energetischen Ebene die Meridiane (Energiebahnen) stimulieren. Eine sehr ruhige Klasse, in der die Übungen passiv und in einer entspannten Art und Weise über mehrere Minuten gehalten werden.

Nach der Einheit wirst du Dich erholt und recharched für den Alltag fühlen.
5
Pranayama

Setzt sich aus den beiden Wörtern Prana (“Lebensenergie) und Ayama (“Kontrolle-Ausdehnung”) zusammen.

In diesem Bereich findest Du verschiedene Atemübungen des Yogas, indem wir den Atem bewusst regulieren und vertiefen.

Diese Übungen haben eine harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist und tragen zur Entspannung bei.
6
geführte Meditation & Klangreise
In dieser Rubrik erwarten Dich Videos mit geführten Meditationen, kurze Einheiten um im Hier und Jetzt anzukommen und Musik von Klangschalen über Tambura etc., um den stressigen Alltag abzuschütteln und ins Meer der Entspannung eintauchen zu können.
7
yogische Lebensweise
In dieser Kategorie findest Du verschiedene Videos, die yogische Lebensthemen und Übungen beinhalten, die konkret für jeden Tag genutzt werden können, um mehr Kraft, Ruhe, Gesundheit und positive Energie in den Alltag zu integrieren.
Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack und einen Eindruck, wie Maja unterrichtet:
Was sagen unsere Mitglieder über Majas Yoga:
Ich nutze den Memberbereich fast täglich und oft sogar mehrmals am Tag. Früher habe ich nur 1x die Woche Yoga gemacht und dachte mehr Zeit kann ich dafür nicht aufbringen. Erst jetzt verstehe ich, dass es mir viel mehr bringt in bestimmten Situationen bestimmte Übungen zu machen. Ich sitze viel am Schreibtisch und habe Probleme mit Nacken und Schultern. Da helfen mir besonders die kürzeren Sequenzen fürs Büro. Die Selbstmassage der Arme tut mir besonders gut. Wenn ich schon mit Rückenschmerzen wach werde, nutze ich die entsprechenden Sequenzen für die Dehnung der Wirbelsäule und den unteren Rücken. Alles ist ganz leicht zu finden dank der Inhaltsverzeichnisse mit toller Beschreibung, wofür sich die Asanas eignen. Brauche ich mehr Energie, um in den Tag zu starten, bringt mich eine kurze Hatha Sequenz in Schwung. Wenn ich denke, dass mir alles über den Kopf wächst, schafft z.B. die Asana "der Baum" mit Affirmation, dass ich ruhig und gelassen bin. Am Abend verwöhne ich mich mit einer kurzen Yin Einheit, um mich spätestens zum Schlafengehen in einen friedlich entspannten Zustand zu bringen. 

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir mit Yoga so gut gehen kann. Dank dieser tollen Möglichkeit und der vielfältigen Angebote im Memberbereich schaffe ich es durch diese wirklich herausfordernde Zeit der Pandemie.
Ganz besonders toll finde ich, dass Maja eine Yin Sequenz nach meinen Bedürfnissen auf mich maßgeschneidert hat. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das berührt. Namasté!

Ich fühle mich auch sehr unterstützt durch die Gespräche in den monatlichen Zoom-Meetings, in denen Maja für Fragen jeglicher Art zur Verfügung steht und wir uns untereinander austauschen können. Dadurch habe ich erst den richtigen Zugang zu Yoga gefunden. 

Ich habe mich auch schon auf die von Meriç gesprochene Klangreise begeben, das war eine sehr bereichernde Erfahrung. Der Memberbereich ist für mich eine Rundum-Wohlfühl-Oase und ich bin euch so dankbar!

Vielen Dank, liebe Maja, auch für die tollen Tipps mit den Ölen. Ich verwende jeden Tag das Lavanya Gesichtsöl und das Abhyanga Sesamöl für den Nacken und die Schultern. Sehr wohltuend!
Vielleicht hast du auch noch einen Tipp, wie ich meinen Kiefer noch mehr entspannen kann. Je mehr ich darauf achte, desto mehr stelle ich fest, dass mein Kiefer oft angespannt ist. 

Sandra F.
Ich, die immer dachte, Yoga sei nichts für mich. Majas authentische, liebevolle
und begeisternde Art Yoga zu praktizieren lässt mich oft an sie denken.
Das ,in Ruhe ankommen dürfen', das ausgedehnte Mobilisieren der Gelenke, ihre klaren Ansagen, ihr geschulter Blick für die korrekten Ausführungen der Asanas, ihre einfühlsamen Berührungen bei der Korrektur, und die Zeit zum Nachspüren - all das macht Majas Yogastunden zu etwas ganz Besonderem"
Die Yogapraxis findet in ruhiger, entspannter Atmosphäre statt und ist von gegenseitigem Respekt getragen. Bei allen Übungen wird, wenn notwendig, behutsame Hilfe angeboten, so dass die Stunden für Anfänger wie länger Praktizierende gleichermaßen geeignet sind. Zu lernen, mit sich selber achtsam und freundlich umzugehen, ist eine Bereicherung. Hingehen, ausprobieren und bleiben."
Made on
Tilda